Liebeskugeln: Das wichtigste Sexspielzeug für Frauen | GALA.de

2022-10-01 02:20:26 By : Ms. Kyra Yu

Liebeskugeln werden auch Vaginal- oder Lustkugeln oder auch Loveballs genannt. In der Regel bestehen Vaginalkugeln aus zwei Kugeln, die durch eine kurze Schnur miteinander verbunden sind und ein oder mehrere innen liegende Gewichte enthalten.

Die Vaginalkugeln werden, wie es der Name bereits verrät, in die Vagina eingeführt, je nach Belieben mit Gleitmittel. Beim ersten Einführen sollten Sie etwas Fingerspitzengefühl mitbringen, denn es braucht bisschen Übung und Geduld. Das Herausholen der Liebeskugeln ist hingegen dank des praktischen Rückholbändchens ein Kinderspiel und ähnelt dem Herausholen eines Tampons.

Auch wenn die Bezeichnungen Liebeskugeln oder Lustkugeln dies vermuten lassen, so sind die Kugeln keineswegs reine Sexspielzeuge. Dennoch: Durch die beim Gehen ausgelösten Schwingungen wird die Beckenbodenmuskulatur trainiert und dadurch letztlich das Lustempfinden gesteigert. Einen Orgasmus bekommen Sie beim einfachen Tragen aber nicht ohne Weiteres. Das Beckenbodentraining kann aber auch medizinische Gründe haben, etwa um einer Inkontinenz vorzubeugen.

Leichte Liebeskugeln aus Silikon eignen sich am besten für Anfänger als Beckenbodentrainer, da sie leichter als herkömmliche sind und sich der Körperwärme anpassen. Die nachfolgenden Lustkugeln könnten deshalb genau das Richtige für Sie oder als Geschenk für Ihre Freundinnen sein.

Tipp: Auf Eis.de gibt es derzeit bis zu 80 Prozent Rabatt auf ausgewählte Artikel — inklusive 365 Tage Geld-zurück-Garantie. Hier finden Sie eine große Auswahl an Sextoys, sexy Dessous und vieles mehr.

Diese Liebeskugeln bestehen aus weichem Silikon und haben ein anfängerfreundliches Gewicht von rund 60 Gramm – perfekt für Frauen mit einer Beckenbodenschwäche, die ihren Beckenboden gezielt trainieren wollen. Die Kugeln sind leicht einzuführen und dank der flexiblen Silikonschnur auch sanft herauszuziehen. Ein weiterer Pluspunkt: Leicht zu reinigen sind sie auch.

Im edlen Päckchen erwartet Sie mehr als nur die Liebeskugeln. Ein Samt-Aufbewahrungsbeutel, eine detaillierte Gebrauchsanleitung, ein Reinigungshinweis und ein Aqua-Gleitgel sind ebenfalls im Preis enthalten. Die Liebeskugeln haben Sie überzeugt? Hier können Sie sie kaufen.

Dieses 3er-Set mit Liebeskugeln besteht aus Kugeln unterschiedlicher Größen- und Gewichtsstufen und einem Samtbeutel. So können Sie beispielsweise von Woche zu Woche die Größe der Kugeln reduzieren und das Gewicht steigern.

Das zu 100 Prozent hochwertige, hautverträgliche und weiche Silikon zeigt vor allem optimalen Tragekomfort und bequemen Halt. Diese Liebeskugeln sind wasserfest und können mit dem Rückholband jederzeit einfach wieder entnommen werden. Das Set bekommen Sie hier.

Besonders aufregend wird die Verwendung von Liebeskugeln, wenn sie einen Vibrator-Effekt enthalten. Diese hier werden besonders gern gekauft.

Für großen Spaß sorgen Liebeskugel mit Minivibrator und Fernbedienung. Diese drei Vaginalkugeln sehen nicht nur elegant aus, es gibt auch bei einer von ihnen zehn unterschiedliche Frequenzschwingungen, die die sexuelle Lust steigern. Die Vibrationen können per drahtloser Fernbedienung ausgeführt werden. Die Vibration ist angenehm spürbar.

Die Liebeskugeln bestehen aus umweltfreundlichem, weichem und hochwertigem Silikon und haben verschiedene Größen- und Gewichtsstufen. Sie sorgen für einen perfekten Halt und bieten optimalen Tragekomfort. Auch im Wasser können Sie sie bedenkenlos verwenden.

Den Bestseller bekommen Sie hier.

Eine tolle Alternative zum vorherigen Produkt sind diese Liebeskugeln mit Fernbedienung. Das kabellose Vibro-Ei ist mit sieben kraftvollen Vibrationsmodi ausgestattet und sorgt durch die große Reichweite überall für prickelnde Momente. Besonders aufregend wird es, wenn Sie Ihrem Partner die Fernbedienung geben ...

Das Beste: Die Liebeskugeln bestehen aus medizinischem, hautfreundlichem Silikon, das durch die ergonomische Form besonders gut gleitet.

Die aufregende Liebeskugeln gibt es hier.

Nicht nur die Farbe, das Material und die Form variieren bei den unterschiedlichen Modellen, auch die Anwendungsfälle sind verschieden. So eignen sich die Liebeskugeln unter anderem für die Stärkung der Beckenbodenmuskulatur nach einer Geburt, zur klassischen Stimulation oder um einer Blasenschwäche vorzubeugen.

Es gibt zahlreiche Liebeskugeln-Modelle. In erster Linie sind Form und Farbe für die meisten Frauen ausschlaggebend, doch auch das Gewicht, der Durchmesser und das Material spielen eine wichtige Rolle.

Das Material sollte generell wasserfest, hautfreundlich und einfach zu reinigen sein. Weniger qualitativ hochwertige Liebeskugeln erkennen Sie daran, dass die Schwingungen relativ laut und dementsprechend zu hören sind.

Anfänger sollten vor allem zu Beginn auf leichte Liebeskugeln aus Silikon zurückgreifen. Diese sind leichter und passen sich schnell der Körperwärme an. Je nach Trainingshäufigkeit kann das Gewicht jederzeit gesteigert und der Durchmesser der Kugel verändert werden. Am effektivsten sind kleine Liebeskugeln mit großem Gewicht.

Tipp: Achten Sie beim Kauf entweder auf eine biegsame Verbindung zwischen den Liebeskugeln oder auf eine lange Schnur, um in den Bewegungen nicht eingeschränkt zu werden.

Da die Liebeskugeln oft über einen längeren Zeitraum im Körper getragen werden, ist eine gründliche Reinigung unverzichtbar. Säubern Sie die Liebeskugeln regelmäßig und besonders sorgfältig.Dieser Toy-Cleaner ist optimal. Anschließend sollten Sie die Liebeskugeln mit Wasser abspülen und gut trocknen lassen, bevor Sie sie weglegen oder direkt wieder verwenden.

Liebeskugeln sind bekannt als Fitnessgerät für den Beckenboden.

Mit Vaginalkugeln stärken Sie die Beckenbodenmuskulatur, wodurch eine Erschlaffung der Muskulatur und als Folge daraus vielleicht eine Gebärmuttersenkung und Blasenschwäche verhindert werden. Ein Beckenbodentraining mit Liebeskugeln empfiehlt sich besonders nach einer Schwangerschaft, denn nach der Geburt sind die Muskelschichten dort oft geschwächt. Mit fortschreitendem Alter wird ein trainierter Beckenboden noch wichtiger, denn genau der verhindert größtenteils, dass Sie Probleme mit Ihrer Blase bekommen und beispielsweise unerwartet ein paar Tropfen Urin austreten.

Leichter könnte das Beckenbodentraining kaum sein. Tragen Sie für circa 15 Minuten die Liebeskugeln in sich und bewegen Sie sich dabei, um die Schwingungen der Metallkugeln auszulösen. Die Schwingungen im Inneren sorgen dafür, dass sich die Muskeln des Beckenbodens zusammenziehen, um die Liebeskugeln festzuhalten.

Von Liebeskugeln profitiert auch Ihr Sexleben. Ein trainierter Beckenboden verhilft zu einem einfachen und schnellen Orgasmus. Durch die Enge ist die Stimulation während des Geschlechtsverkehrs stärker und der Orgasmus intensiver. Und nicht nur Sie kommen auf Ihre Kosten, auch Ihr Partner hat etwas vom Training mit den Liebeskugeln, denn er hat das Gefühl, dass sein bestes Stück während des Sex enger umschlossen ist. Spannen Sie zusätzlich gezielt Ihren Beckenboden an, erhöht sich der Druck auf den Penis und die Lust steigt, weil der G-Punkt besser stimuliert wird.

Einige Links in diesem Artikel sind kommerzielle Affiliate-Links. Wir kennzeichnen diese mit einem Warenkorb-Symbol. Kaufen Sie darüber ein, werden wir prozentual am Umsatz beteiligt.  >> Genaueres dazu erfahren Sie hier.

© G+J Medien GmbH